Anhand der Bürgerstiftung WIR FÜR NIEDERKASSEL berichtete der Deutschlandfunk über die Lage kleinerer Stiftungen in Deutschland. Nachdem der Rhein-Sieg-Anzeiger zuletzt berichtet hatte, dass die Bürgerstiftung – wie nahezu alle Stiftungen in Deutschland – unter dem Zinstief leidet und ihre Ausgaben nicht mehr durch Zinsen sondern nur noch durch kurzfristige Spenden und Bußgeldzuweisungen decken kann, berichtete nun der Deutschlandfunk in einem umfangreichen Beitrag.

In der Sendung „Hintergrund“ am 10.05. wurde u.a. ein Interview mit Vorstandssprecher Herbert Prümper ausgestrahlt. Der umfangreiche Beitrag ist hier nachzuhören und nachzulesen: http://www.deutschlandfunk.de/kein-geld-fuer-wohltaten-kleine-stiftungen-kaempfen-mit-der.724.de.html?dram:article_id=353790.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).