Dr.Sprenker (Niederkassel),  Herr Schmitz (Vorstand Seelscheid), Frau Schmitz, Frau Rosskothen und Herr Scholz (alle Kuratorium Seelscheid), Frau Reusch (Niederkassel), Herr Dr. Bolten (Vorstand Lohmar), Herr Hopp (Niederkassel)

Die Idee zu einem gemeinsamen Treffen der Bürgerstiftungen von Niederkassel, Seelscheid und Lohmar war im Dezember letzten Jahres im Rahmen der Aktion „Spenden statt Schenken“ der VR-Bank Siegburg geboren worden. Damals hatten die Bürgerstiftungen einen projektgebundenen Spendenscheck über je 2500,- Euro erhalten,  dieser Betrag floß in Niederkassel in den Aufbau der Schulbibliothek der neuen Gesamtschule.

Die Bürgerstiftung „Wir für Niederkassel“ hatte am 7.11.zu einem ersten Kennenlernen und Gedankenaustausch die Bürgerstiftungen von Lohmar und Seelscheid eingeladen. Wir als Bürgerstiftungen wollen voneinander lernen und profitieren. Das äußerst kurzweilige Treffen war sehr erfolgreich. Ein reger und offener Austausch über die verschiedenen Strukturen und Ausrichtungen der einzelnen Stiftungen, über Finanzen und Datenschutz, Pressearbeit und Mitgliedergewinnung und besonders über viele verschiedene Projekte und Aktionen fand statt. Das Treffen hatte allen Teilnehmern viel Freude bereitet, sodass ein Folgetermin für 2019 bereits ins Auge gefasst wurde.

Dr. Ulrich Sprenker

Vorsitzender des Kuratoriums der

Bürgerstiftung „Wir für Niederkassel“

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).