Nikolaus Nöbel, Peter Hasberg, Hannelore Mertens, Herbert Prümper und Elke Reusch (v.l.n.r.) bei der Übergabe der Unterstützung an „Tischlein, deck dich!“ (Foto:F.Reusch)

 

Niederkassel. Einkaufsgutscheine im Wert von 1200,00€ übergab die Bürgerstiftung Frau Hannelore Mertens, der „guten Seele“ der Niederkasseler Einrichtung „Tischlein, deck dich!“.

„Tischlein, deck dich!“ wurde 2002 ins Leben gerufen mit dem Ziel, einerseits die Vernichtung von noch verzehrfähigen, aber nicht mehr verkaufsfähigen Lebensmitteln vermeiden zu helfen, andererseits bedürftigen Einwohnern unserer Stadt durch Zuwendung von Lebensmitteln tatkräftig zu helfen.

„Leider gehen durch Veränderungen im Dispositionsverhalten der Supermärkte und Discounter deren tägliche Sachspenden deutlich zurück“ sagt Hannelore Mertens. Um dennoch die Hilfe für Bedürftige fortsetzen zu können, sei „Tischlein, deck dich!“ auf andere Unterstützungsformen angewiesen. Eine Möglichkeit hierfür ist die Zuwendung von Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel, die „Tischlein, deck dich!“ gezielt verwenden kann, um Engpässe bei Sachspenden etwas auffangen zu können.

„Wir sind der Bürgerstiftung WIR FÜR NIEDERKASSEL dafür sehr dankbar“, erklärte Hannelore Mertens bei der Übergabe der Hilfe seitens des Stiftungsvorstands sowie des Kuratoriumsmitglieds Peter Hasberg an Frau Mertens am 30. Oktober 2018. Die Bürgerstiftung ihrerseits freue sich, in dieser Weise spürbar ein sinnvolles soziales Projekt in unserer Stadt zu fördern, hob Vorstandssprecher Herbert Prümper hervor.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).