Auftritt in St.Dionysius

VoCappella, der Chor der evangelischen Kirchengemeine Mondorf/Rheidt, überzeugte wieder einmal mit seinem anspruchsvollen Weihnachtskonzert “Halleluja” am zweiten Adventwochenende.

Viel Arbeit hatte der Chor unter der Leitung von Claudia Immer in das vor-weihnachtliche Programm gesteckt. Der Lohn für fast ein Jahr Vorberei-tung  waren zwei klang-schöne und souveräne Auftritte in der Maria-Mag-dalena Kirche und in St. Dionysius. Gemeinsam mit RheidtBarock, einem Orchester mit historischen Instrumenten und vier Gesangssolisten, erklan-gen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Anto-nio Vivaldi. Höhepunkt war am Ende des Konzertes das triumphale „Halle-luja“ aus dem Messias von Händel, hier konnte VoCappella  intonationssi-cher und stimmgewaltig seine Meisterklasse zeigen.

Auftritt in der Maria-Magdalena-Kirche

Die Bürgerstiftung WIR FÜR NIEDERKASSEL hat das Weihnachts-konzert mit 500,00 EURO unterstützt. . Dr.Ulrich Sprenker

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).